FAQs
Allgemein
- Wo bekomme ich passify?
- Was sind die technischen Voraussetzungen für die Nutzung von passify?
- Welche weiteren Voraussetzungen muss ich erfüllen, um passify nutzen zu können?
- Ich habe ein privates und ein Dienstsmartphone. Auf welches Smartphone lade ich passify herunter?
- Was bringt mir passify?
Registrierung
- Wo registriere ich mich?
- Wie funktioniert die Registrierung und was benötige ich dafür?
- Welche E-Mail-Adresse und Telefonnummer verwende ich für die Registrierung?
- Welche Dokumente kann ich für IDnow verwenden?
- Warum muss ich mich verifizieren?
- Warum sind die biometrischen Daten oder die PIN so wichtig?
Login
- Kann ich mich auf einem neuen Gerät einloggen?
- Warum muss ich beim Login mein Kennzeichen angeben?
- Welches Kennzeichen muss ich angeben?
- PIN oder Passwort, wofür ist was?
Am Terminal
- Wie kann ich ein Terminal befahren?
- Ich habe ein verifiziertes Nutzerkonto, wie kann ich nun ein Gelände befahren?
- Wie funktioniert der QR-Code-Scan?
- Wie ersetzt passify die Truckerkarte?
- Mir wird für eine Anlage bzw. ein Terminal „Keine Zufahrt“ angezeigt, was kann ich tun?
- Mir wird für eine Anlage bzw. ein Terminal „Genehmigung ausstehend“ angezeigt, was kann ich tun?
- Wo kann ich passify momentan verwenden?
- Warum kann ich passify nicht bei allen Anlagen bzw. Terminals nutzen?
Probleme und Lösungen
- Wie kann ich meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse ändern?
- Ich habe meine PIN vergessen oder möchte sie ändern. Wie geht das?
- Ich habe mein Passwort vergessen oder möchte es ändern. Wie funktioniert das?
- Mein Benutzerkonto ist gesperrt, da ich mein Passwort zu häufig falsch eingegeben habe. Wie entsperre ich es?
- Mein Check-In für eine Anlage bzw. ein Terminal funktioniert nicht, was kann ich tun?
- Ich habe Probleme während der Abfertigung, was kann ich tun?
- Ich habe generelle Probleme mit der App, an wen kann ich mich wenden?
- Mein Benutzerkonto existiert bereits, wie kann ich mich einloggen, obwohl ich kein Passwort habe?
- Ich habe Probleme bei der Verifikation. Was kann ich tun?
- Mir wird beim Check-In die Fehlermeldung angezeigt „Du befindest Dich an der falschen Position“. Was kann ich tun?
- Ich habe keinen GoKey. Kann ich trotzdem passify nutzen?
Einführung HHLA CTT
- Wann und an welchen HHLA-Terminals wird passify verpflichtend?
- Wie kann ich weiterhin Zutritt zu den HHLA-Terminals erhalten?
- Wird der GoKey mich etwas kosten?
- Ab wann kann ich den GoKey erwerben?
- Bis wann muss ich den GoKey erworben haben?
- Wie kann ich den GoKey erwerben?